Mein Angebot

Adelsdorf Hebamme Stillen
Wochenbettbetreuung

Das Wochenbett umschreibt die ersten 8 Wochen nach der Geburt.

Egal wo (ob Zuhause, im Geburtshaus oder im Krankenhaus) oder wie (Spontan oder per Kaiserschnitt). Ihr habt Anspruch auf Hebammenunterstützung, welche ich Euch in vollem Umfang ermöglichen möchte. Gerade die erste Zeit ist sehr emotional und sensibel und ich freue mich darauf, diesen  ersten Weg ein Stück mit Euch zu gehen und Euch zu unterstützen.

Ich komme in den ersten Tagen täglich zu Euch um die Rückbildung, das Stillen und die Wundheilung zu beobachten und gegebenenfalls Hilfestellung zu leisten.

Danach werde ich den Besuchsrhytmus mit Euch gemeinsam abstimmen.

Bei Eurem Kind kontrolliere ich unter anderem die Nabelheilung und die Gewichtszunahme. Außerdem gebe ich Euch Hilfestellung beim ersten Baden, der Pflege und des Handlings.